Neujahrskonzerte 2023 – Rückblick

Bond…James Bond, sorbische Tänze und Berliner Luft…mit diesen Titeln und noch vielen mehr begrüßten wir musikalisch das Jahr 2023.
Nachdem wir pandemiebedingt seit 2020 mit unseren alljährlichen Neujahrskonzerten pausieren mussten, war es in diesem Jahr endlich wieder soweit.
Am 7. und 8. Januar 2023 begrüßten wir unser langvermisstes Publikum in der Wendischen Kirche in Vetschau. Am 14. Januar 2023 erklang unser Neujahrskonzert in Großräschen im Kurmärker-Saal und am 15. Januar 2023 schlossen wir unsere wunderbaren Konzertwochenenden mit dem letzten Konzert in der Burger Kirche.

Da im vergangenen Jahr unser Orchesterleiter Frank Kornauke plötzlich verstorben ist, widmeten wir ihm in Gedenken und zu Ehren den Titel „Nessaja“ aus dem Tabaluga-Musical, den er speziell für unser Orchester umarrangiert hatte.
Nach diesem Schicksalsschlag stand für uns fest, dass das Orchester weiterhin musikalisch präsent sein will. Für diese Aufgabe konnten wir Markus Witzsche, Leiter des Cottbuser Orchesters gewinnen. Er saß viele Jahre als Zuhörer in unseren Neujahrskonzerten. Nun gibt er bei uns den Takt an.

Gut besuchte Konzerte, tosender Applaus und unterstützende Spenden freuten uns sehr.
Wir bedanken uns bei allen Zuhörern und Zuhörerinnen für den positiven Zuspruch.
Wir freuen uns auf alle weiteren Konzerte, die noch folgen werden!

P.S. Für alle die es noch nicht wissen…Wir sind jetzt auch auf Instagram! Folgt uns auch dort gern, um nichts zu verpassen!
www.instagram.com/musikverein_vetschau.e.v/